Sonntag, 9. November 2014

Adventskalender 2014

(Bild: pixabay.com - Gellinger)

Ich liebe Knobelaufgaben und freue mich schon riesig auf die Adventskalender, vor allem vom Zauber1x1 (dort habe ich heute schon "vorgeglüht") und von Mathe im Advent/Mathe-Känguru/Matheon. Außerdem bestelle ich für meine Klasse den Adventskalender von der Deutschen Post.

Auch in diesem Jahr gibt es hier wieder eine Sammlung diverser Adventskalender. Ich weiß, es ist noch früh, daher werde ich diese Liste natürlich mit der Zeit ergänzen. Ihr dürft mir gerne einen Kommentar oder eine E-Mail schreiben :-)


  1. Zauber 1x1 (im internen Bereich anmelden, dann habt ihr Zugriff auf das Rätselbild)
  2. Mathe-Känguru (weihnachtliche Aufgaben für die ganze Klasse --> mini für Klasse 1-2, Maxi für Klasse 3-4)
  3. Mathe im Advent (Matheaufgaben für die Klassen 4-6 und 7-9 und für Erwachsene --> man kann auch etwas gewinnen)
  4. Adventskalender von der Deutschen Post (kann kostenlos bestellt werden)
  5. Mildenberger Verlag (kostenlose Downloads)
  6. Knobeladventskalender - Oldenbourg (24 Knobelaufgaben, bereits online)
  7. Diesterweg (Kalender von 20..., Download runs um das Thema Weihnachten)
  8. Medienwerkstatt (Kalender von 2006 --> Material rund um Weihnachten)
  9. Impuls Verlag
  10. Niekao (Ermäßigungen)
    Niekao Facebook (kostenlose Downloads)
  11. Cornelsen (spielen, basteln, backen)
  12. Legasthenie Verband
  13. Primacanta (jeden Tag ein Lied als Download)
  14. Verlag an der Ruhr 
  15. Westerman
    Die Grundschule
  16. Persen
  17. Lernbiene

Habt noch einen schönen Sonntag!
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen