Dienstag, 25. Februar 2014

Didacta

Vom 25.03 - 29.03.2014 findet endlich wieder die Didacta in Stuttgart statt. Ich freue mich schon total.

Bei der letzen Didacta war ich in meinem ersten Berufsjahr und einfach überfordert mit dem Angebot. Dieses Mal werde ich sehr gezielt vorgehen, vor allem der Bereich neue Medien (z.B. Einsatz des Ipads im Unterricht) interessiert mich. Aber ich freue mich auch schon auf die Gespräche und die Austauschmöglichkeiten.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Bonbon der Verlage. Ich versuche eine Übersicht zu erstellen und ergänze diese gerne.

Cornelsen (Rabatte und Gutscheine)
Neckar Verlag (Tasse Kaffee)
Mildenberger Verlag (Rabatte, Verlosung Eintrittskarten, 3000 kostenlose gefüllte Taschen für Referendare)
Aid (Gewinnspiel für eine Freikarte)
Schulbuchzentrum (Geschenk für Referendare)
Faber Castell (Messegeschenk)
Pelikan (Gutschein für einen Mark & Write)
Friedrich-Verlag (Gutscheinheft mit diversen Gutscheinen für Referendare und Junglehrer)
Bonus-Block zur Bildungsmesse (bbv) mit vielen Gutscheinen (habe ich über die Schule bekommen)
Oldenbourg (2 Fragen beantworten - ein Stars-Übungsheft eurer Wahl als Gewinn bekommen)
Finken-Verlag (Überraschungstasche für Referendare)
Beltz (Gutschein für ein Lehrerbegleitheft, die dazugehörige Lektüre wird nach der Didacta kostenlos zugeschickt)

Kommentare:

  1. Super Idee! Vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. Faber-Castell und Pelikan bieten auch Gutscheine an… einfach mal googlen

    AntwortenLöschen
  3. super tipps, danke für deine mühe!! :)

    AntwortenLöschen
  4. HI! Gibt es für die diesjährige Didacta bonusblöcke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrätst du mir deinen Namen?
      Wie ich oben schrieb, haben wir es über die "Bildungsmesse im Lehrerzimmer" bekommen. Dort kann man sich anmelden und bekommt halbjährlich "Werbematerial".

      Löschen
    2. gibt es die möglichkeit an sowas noch ran zu kommen sandra??

      Löschen
    3. Das weiß ich nicht, sorry!

      Löschen
  5. schade, dachte du kämst an mehrere ran.

    hier ist noch was für die gemeinde: http://www.friedrich-verlag.de/go/Service/Referendare%20&%20Studenten/Didacta%20Gutscheinheft%20f%FCr%20Referendare

    AntwortenLöschen